Freitag, 16. November 2012

Lush Favourites

Hallo ihr Lieben!

Es ist ja schon bekannt, das ich ein ziemlicher Lush-Freak bin.
Ich bin vor ca. vier Jahren in München auf Lush gestoßen und habe nun schon eine ganze Fülle an Produkten "gesammelt". Mir gefällt einfach das Konzept und die Produkte.
Alle Produkte nachträglich zu reviewen würde vielleicht den Rahmen sprengen, darum stelle ich hier nach und nach ein paar meiner absoluten Lush-Favoriten vor. Viel Spaß :)

 Mein altes Lush-Regal, in Kempten. (man beachte bitte die rosa Wände und die Ohrringe von Talullah Tu *_*  http://www.talullahtu.co.uk/)




Lush Liebling Nr. 1: Big Shampoo

Das Big Shampoo von Lush ist ein Peelingshampoo mit Meersalz und Zitrone welches die Konsistenz von schleimigem Milchreis hat. ^^
Das schreibt Lush dazu:

Meersalz-Shampoo für Glanz, Weichheit und Volumen. Nichts ist anziehender, also voluminöses, federndes Haar mit einem unglaublichen Glanz. Und weil wir bei LUSH die Dinge lieber selbst in die Hand nehmen und nicht warten wollen, bis wir solche Haare von alleine bekommen, haben wir BIG erfunden. Wir verwenden weichmachendes Kokosnussöl, Zitronensaft für den Glanz und viel Meersalz, um dein Haar so richtig zu pushen. Du brauchst nur ganz wenig davon, kein Grund also, diese magische Mixtur zu verschwenden.Einshampoonieren und auswaschen.




Das Irre ist: es klappt wirklich. Natürlich darf man keine Wunder erwarten. Wer nur zwei dünne Fussel auf dem Kopf hat wird danach nicht mit einer Löwenmähne gesegnet sein.
Aber feinem, platten Haar wie meinem verleiht Big schon wirklich ein gewisses Maß an Flauschigkeit und Volumen.
Zudem ist es auch richtig reinigend, die Haare werden danach quietschsauber und duften nach frisch gewaschener Wäsche. Ich liebe den Duft.
Wenn man es das erste Mal benutzt, kann man vielleicht einen kleinen Schock bekommen, denn wenn man es ausspült wirken die Haare alles andere als weich und geschmeidig. Das werden sie aber sobald sie erst einmal trocken sind, man muss wirklich den Drang zum Conditioner zu greifen unterdrücken, sonst ist der Effekt futsch.

Der Nachteil: Es zieht Farbe raus. Und zwar richtig.
(man bekommt damit aber nicht verfärbte Haare wieder in den Ursprungston!)

Man sollte Big zwar nur -wie jedes andere Peeling auch- einmal wöchentlich anwenden, aber ich würde es sehr trockenem, strapazierten und brüchigen Haaren nicht empfehlen.

(Big bietet sich auch sehr an, wenn man weiche Fusselhaare hat aber einen Iro stellen will, pssst, Gruftitipp! *_*)

Alles in Allem ist Big einfach ein klasse Shampoo, das meiner Meinung nach die Bezeichnung "Volumen Shampoo" wirklich verdient! (Da ist bisher keins ran gekommen, die meisten anderen  machen einfach... gar nichts! o0)

Lush gibt es im Internet unter http://www.lush-shop.de/
mehr Infos gibt es inzwischen zu Hauf auf Youtube, unter anderem auf dem Lush Channel http://www.youtube.com/user/lushcosmetics?feature=results_main

Die Videos sind echt niedlich, Lush setzt sich ja auch viel für Umwelt- und Tierschutz ein und das bekommt man da zu sehen.

Wer fragen zu einem bestimmten Produkt hat kann diese gerne stellen, wenn ich das Produkt kenne werde ich  meinen Senf dazu geben. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen