Donnerstag, 15. November 2012

Yankee Candle

Der Winter ist da! Naja, zumindest was in Berlin davon ankommt.
In Bayern lag ja schon Schnee ohne Ende, ich bin mal gespannt wie das hier ist. Kalt ist es jedenfalls.
Was gibt es da schöneres als eine heiße Tasse Tee und für die kuschelige Stimmung eine schöne, leuchtende Kerze die noch dazu winterlichen Duft verströmt?

Auf Youtube und diversen Blogs hab ich schon oft von diesen Yankee Candels gehört und da ich richtig vernarrt bin in alles was duftet wollte ich sie unbedingt selbst einmal ausprobieren.

Das ist der Laden auf'm Ku'damm:


Und daaaaa drin ist es fast wie bei Lush. Nur mit Kerzen eben.
Es duftet und ist mega niedlich eingerichtet.



Und diese nette Verkäuferin! Sie hat mir Glühwein angeboten und war so lieb und hat einen so gut beraten. Sie war aber auch nicht aufdringlich und man konnte in aller Ruhe durch die vielen Düfte schnuppern (ich hasse es nämlich wenn Verkäuferinnen einen die ganze Zeit beobachten und umgarnen) und... waaaaahhh, so was zieht bei mir! Ich hab vier Kerzen gekauft. Verdammt!





Das sind die Kerzen die ich gekauft habe.
Links "Home sweet Home" die einfach herrlich nach Zimt und heißem Tee duftet.
Die kleine helle ist "Vanilla Cupcake" und duftet richtig gut nach selbst gebackenen Cupcakes.
Die kleine schwarze ist noch eine Halloween Kerze, namens "Witches Brew" und riecht nach Patchouli. Ich alter Grufti steh ja auf so was.
Und die größte da hinten ist die "Fluffy Towels" und duftet einfach genial nach frischer Wäsche, wie so ein richtig frischer Hauch und hat zwei Dochte. Sieht also auch toll aus wenn sie brennt. :)

Die Weihnachtskerze brennt gerade und ich muss sagen es duftet phantastisch. Es ist zu riechen ist aber nicht aufdringlich.
Ich hasse billige Duftkerzen die a) wenn sie brennen fast gar nicht zu riechen sind und b) meist auch eher wie ein Wunderbäumchen müffeln.

Einen Besuch in diesem Laden kann ich auf alle Fälle empfehlen, Kerzen sind ein nettes kleines Geschenk oder Mitbringsel, zum Beispiel als Dankeschön für eine Einladung usw. ...

Wer sie sich lieber online holen möchte findet sie hier: http://www.candleshop-germany.de/





1 Kommentar: