Dienstag, 13. November 2012

Lidschatten depotten...

...ist echt ÄTZEND!

MAC hat ja einmal Refills für die Paletten und einzelne Lidschatten.
Ich hab natürlich unpraktischer Weise mit den einzelnen Dingern angefangen und war dann plötzlich der Meinung auf die Paletten umsteigen zu müssen (zugegeben, es macht Sinn da mehr Platz).

Da ich aber keine Lust hatte mir alle geliebten Lidschatten noch mal zum Nachfüllen zu besorgen gab es nur eine Möglichkeit: depotten.

Ja, ganz einfach, sagt Youtube.
Einfach das 'Pöttchen' auf ein mit Backpapier geschütztes Glätteisen stellen, warten bis der Kleber unter'm 'Pfännchen' weich wird und es dann rauslösen. Okay.

In der Praxis kippt das Glätteisen ständig, ich verbrenn mir meine Wurstfinger beim Versuch das scheiß Ding aufs heiße Eisen zu stellen, der Kleber wird irgenwie auch nicht richtig weich und ich weiß nicht wie ich das Pfännchen da raus kriegen soll. Greife also zum Spatel. Der zu dick ist. Greife zu einer Nadel. Die zu klein ist. Greife zum Teppichmesser. Aber da ist der Kleber schon wieder zu fest geworden!

Vier abgebrochene Teppichmesserklingen und zwei völlig zerstörte Lidschatten (Copperplate und Robins Egg ;_;) später bin ich dann fertig:




(Blackberry hat auch nen schönen Knacks weg ;_;)

Fazit: nie wieder depotten! Von mac gibt es ja jetzt Paletten ohne so ein Inlay, somit könnte ich da auch meine anderen Lidschatten rein packen, aber das ist mir den Aufwand nicht wert...
Werde meine mac Lidschatten nur noch als Refill kaufen. So. u_u

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen