Dienstag, 13. November 2012


Eine kleine Einleitung: 


Kempten. Im Allgäu. Da komme ich her. 62 000 Einwohner, viele Kühe, wenig Möglichkeiten.
Das Highlight im Jahr: die Allgäuer Festwoche! Dirndl, Bier und Blasmusik. 
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
Habe es anfangs mit München versucht und mich als Make up Artist beworben. Und siehe da, es hat geklappt! Eine renommierte Make up Firma wollte mich haben. Bei den Münchner Mietpreisen (unbedingt googeln! ^^) blieb es aber leider beim Pendeln. Jeden Tag vier Stunden Zug. Freizeit? Bitch, please!
Und die Leute da! Alles ist teuer. Und Münchner halten sich für was besseres. Hängende Mundwinkel wo man geht und steht. Man kommt nie ins Gespräch. Münchner bleiben für sich. 

Und dann kam Berlin. Irgendwann waren wir einfach da. Vor zwei Jahren. Laut, dreckig,  lebendig!
Ich habe es sofort geliebt. Der Entschluss stand fest: wir müssen nach Berlin!
Meine Freundin war zum Glück ähnlich begeistert. 
Und jetzt sind wir da. Am 30. August ging es los. Katze und Koffer in ein Auto gepackt und tschüss, Allgäu! Die erste Woche verlief etwas stressig. 
Berlin ist anders. Berlin ist riesig! Ummelden, Ämter, alles ohne zu wissen wo was ist. 
Ich war natürlich erstmal shoppen. Und essen (dazu später mehr! ^^).
Und in der zweiten Woche war ich schon im Krankenhaus.
Alles fing so harmlos an, mit einem leichten Schleier auf dem rechten Auge. 
Eine Woche Krankenhaus später und ich habe die Diagnose MS bekommen. 
So schnell hat man eine unheilbare Krankheit. So schnell geht das im Leben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen